4 Tage Woche im Handwerk
Im Rahmen einer strategischen Kampagne zur Gewinnung neuer Fachkräfte haben wir eine Vielzahl kreativer Ansätze entwickelt und umgesetzt, um die Einführung der 4-Tage-Woche wirksam zu kommunizieren.
Unsere Aufgabe war es, die neu eingeführte Arbeitszeitregelung bekannt zu machen und gleichzeitig das Image des fusionierten Unternehmens zu stärken. In enger Zusammenarbeit mit dem Kreativteam haben wir verschiedene innovative Ideen entwickelt und über crossmediale Auslieferungsansätze umgesetzt. Von der Konzeption bis zur Umsetzung haben wir das Unternehmen beraten und unterstützt.
Ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit war der Relaunch der Website von Gorgas und Leintaler, um sie zeitgemäß und ansprechend zu gestalten. Darüber hinaus haben wir die Social-Media-Kanäle des Unternehmens betreut, um eine maximale Reichweite zu erzielen. Unsere Plakatkampagnen, die in einem Umkreis von 100 Kilometern ausgeliefert wurden, trugen ebenfalls dazu bei, die Botschaft der Kampagne zu verbreiten.
Seit dem Start der Kampagne konnten wir enorme Reichweiten generieren, die nicht nur das Image des fusionierten Unternehmens gesteigert haben, sondern auch zu einer signifikanten Steigerung der Bewerberquoten geführt haben. Wir sind stolz darauf, einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Rekrutierung von Fachkräften für Gorgas und Leintaler geleistet zu haben und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.
Kampagneninhalte
- Bernburg + Umkreis 20 KM
- Relaunch Website
- Kreativkampagne
- Social Media Kampagne
- Plakatkampagne
Ergebnisse
- 74.368 Werbeanzeigenauslieferungen auf Social Media
- 14.325 Einzelpersonen erreicht
- 59.523 einzelne Plakatsichtungen an insgesamt 6 Standorten (4 Wochen Laufzeit)
- 32 Bewerbungen über die Website
- 38 Bewerbungen über Social Media (4 Wochen Laufzeit)
| Relaunch Website
| Social-Media & Plakatierung