logo_newface_negativ

LUSATIA GLOW

Das Ziel von „LUSATIA GLOW“ ist die Stärkung des europäischen Zusammenhalts durch die Zusammenarbeit der grenzüberschreitenden Sprachminderheiten und -völker in Europa.
Das Projekt sollte der Öffentlichkeit im Juli 2022, erst in Dresden und anschließend in Bautzen bei einer offiziellen Presseveranstaltung vorgestellt werden. Wir haben die komplette Projektadministration für das Social-Media-Marketing innerhalb von 14 Tagen vor Auftragsbeginn übernommen. Vorab galt es für uns als Social-Media-Partner die komplette Einrichtung der Kanäle Facebook/Instagram, Twitter und YouTube vorzunehmen. Anschließend erstellte das Social-Media-Team einen Redaktionsplan und recherchierte relevante Hashtags und politische Personen aus bedeutenden nationalen und internationalen Parlamenten, Regierungen und Parteien. Zur Bekanntmachung des Projektes und der Veranstaltungstage, gestaltete die Grafikabteilung unterschiedliche Vorlagen für Beiträge und Werbeanzeigen. Das Content-Team recherchierte und verfasste relevante Inhalte für den vereinbarten Projektzeitraum vom 01.bis zum 31. Juli 2022 und verplante diesen im Redaktionsplan. Die Komplexität des Projektes wurde durch die geforderte Mehrsprachigkeit der Beiträge, Videos und Anzeigen gesteigert. Jeglicher Content auf den Seiten wurde auf den Sprachen Deutsch, Englisch, Obersorbisch und Niedersorbisch verfasst. Dazu stand uns ein Dolmetscher-Team zu Seite, welches uns ebenfalls an den Veranstaltungstagen begleitete.
Unser Team übernahm darüber hinaus die Koordination mit weiteren Projektbeteiligten wie bspw. die Abstimmung mit der Eventagentur vor Ort, die Zeitplanung mit der Videoproduktionsagentur und die Abstimmung mit den Veranstaltungslokalitäten vor Ort.
Um auch während der Veranstaltungstage den Followern Bilder, Stories, News und Updates zum Projekt bereitzustellen, reiste unser Social-Media-Team, bestehend aus 4 Personen nach Dresden und Bautzen. Dort begleiteten wir die gesamte Veranstaltung an beiden Tagen und veröffentlichten in Echtzeit, News und Videobeiträge in die unterschiedlichen Fremdsprachen.

| Social-Media Redaktionsplan

| Social-Media und Werbeanzeigen

| Fotografie